Garantie und Retouren

Die Sicherheit und die Zufriedenheit unserer Kunden sind fest in der Philosophie von EDELRID verankert. Deshalb garantieren wir für alle von uns produzierten Produkte für Material und Verarbeitung. Sollte einer unserer Artikel Fehler bei Material oder Verarbeitung aufweisen, werden wir ihn selbstverständlich reparieren oder ersetzen.

Diese Garantie gilt nicht für Schäden durch unsachgemäße Anwendung, zweckentfremdeten Einsatz, unerlaubte Modifikationen, reguläre Abnutzung bzw. Verschleiß oder Alterung (z.B. durch UV-Strahlung). Zudem sind Beschädigungen der Produkte (z.B. durch scharfe Kanten, sehr rauen Fels, Skikanten, Steigeisen-Kontakt, Kontakt mit Feuer etc.) von der Garantie ausgeschlossen.

In solchen Fällen bieten wir einen Reparatur-Service, der an den Kunden berechnet wird. Bei Garantiefällen wird das Produkt durch ein Neues ausgetauscht.

Reklamationen / Garantiefälle werden von EDELRID ausschließlich über den Fachhandel abgewickelt.

Bitte halten Sie sich an die folgenden Schritte bei der Abwicklung von Reklamationen:

  1. Produkt bei starker Verschmutzung bitte reinigen und Kopie des Kaufbelegs beilegen.
  2. Bringen Sie ihr Produkt und die Kopie des Belegs zu Ihrem Fachhändler vor Ort oder schicken Sie es an ihren Online-Händler zurück. Dieser sendet Ihr Produkt an unsern Kundenservice.
  3. Der EDELRID Kundenservice bearbeitet die Reklamation. Falls die Reklamation nicht unter die Garantie fällt, aber repariert werden kann, wird ein Kostenvoranschlag an den Fachhändler bzw. Online-Händler geschickt. Dieser wird dann Kontakt zu Ihnen aufnehmen und Sie können entscheiden, ob die Reparatur vorgenommen werden soll.
  4. Nach der entsprechenden Bearbeitung sendet unsere Serviceabteilung das reparierte Produkt bzw. das Austauschprodukt an den Fachhändler / Online-Händler zurück.
  5. Der Fachhändler / Online-Händler wird Sie nach Eingang des Produktes kontaktieren.

EDELRID GmbH & CO. KG