Slide Gate-Verschluss

Die Innovation aus dem Hause EDELRID. Bei dieser neuen Generation von Verschlusskarabinern wurde die automatische Verschlussverriegelung in den Schnapper des Karabiners integriert. Der Slide Gate-Verschluss ist schnell, intuitiv und einhändig zu bedienen (auch mit Handschuhen). Die bewährte Keylock-Nase sorgt dabei für ein gewohnt komfortables Handling. In der Verwendung als Expressschling minimiert der Slide-Gate-Verschluss das Risiko des unbeabsichtigten Seilaushängens und eignet sich daher perfekt für heikle Sicherungspunkte, Quergänge oder als moralische Unterstützung bei hohem Sturzpotential.

Slider Verschluss Automatische Verschlusssicherung

Automatische Verschlusssicherung

Der Slide Gate-Verschluss verriegelt automatisch, dies bietet den Vorteil, dass das Schließen der Verriegelung nicht vergessen werden kann und der Verschluss sich nicht durch Vibrationen oder Reibung unbemerkt öffnen kann.

Slider Verschluss Freie Drehbarkeit

Freie Drehbarkeit in Borhakenlaschen und Sicherungsgeräten

Durch die fehlende Verschlusshülse ist der Karabiner in Borhakenlaschen und in den Ösen von Sicherungsgeräten frei drehbar. Das erleichtert die Handhabung beim Standplatzbau oder beim Sichern.

Slider Verschluss Einhändig bedienbar

Einhändig bedienbar

Selbstverriegelnde Verschlüsse (wie z.B Twist Lock, Triple Lock) haben den Nachteil, dass sie sich nur schlecht oder gar nicht einhändig bedienen lassen. Anders der Slide Gate-Verschluss, er kann problemlos mit einer Hand aus der Kletterposition geklippt werden.

Slider Verschluss Minimales Gewicht

Minimales Gewicht

Das minimale Gewicht und die kompakte Bauweise machen die Karabiner der Slide Gate-Serie zu idealen Begleitern auf alpinen Touren, dort wo jedes Gramm zählt.

EDELRID Karabiner mit Slide Gate-Verschlusssicherung

HMS Strike Slider Karabiner


HMS Strike Slider

Pure Slider Karabiner


Pure Slider

HMS Strike Safelock Karabiner


HMS Strike Safelock

HMS Strike Slider FG Karabiner


HMS Strike Slider FG

EDELRID GmbH & CO. KG