Willkommen bei der EDELRID Familie

EDELRID baut die Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Sportkletterer Tommy Caldwell als Markenbotschafter weiter aus: Ab 2017 ist das Unternehmen nicht nur Exklusiv-Sponsor des Top-Athleten. Durch seinen Einstieg in die 2015 gegründete, noch junge Tochterfirma EDELRID North America mit Standort in Oregon wird er Teil der großen EDELRID Familie.

Die Geschichte von Tommy Caldwell und EDELRID ist geprägt von einer langjährigen Freundschaft, der gemeinsamen Leidenschaft für das Klettern und einer nachhaltigen Einstellung zu unserer Umwelt. Bereits lange Zeit vor der engen Kooperation mit EDELRID war es die Freundschaft zu Brand Manager Carsten von Birckhahn, durch die Caldwell das Unternehmen und sein Produktporfolio näher kennenlernte. 2016 wurde er schließlich Teil des EDELRID Athleten-Teams und repräsentierte eines Produkte der ersten Stunde: EDELRID Kletterseile. Nach einem Jahr intensiver Kooperation und Auseinandersetzung mit der Marke wurde das Unternehmen Caldwell's Exklusiv-Sponsor.

tommy_caldwell_de

 
„Mein Vater war Bergführer und Abenteurer – mit einer unermesslichen Liebe für die Berge. Ich lernte klettern bevor ich lesen konnte. Es ist unmöglich sein Leben lang zu klettern und die Natur, in der wir uns bewegen, nicht zu schützen. Kletterer werden Umweltschützer, weil sie im engen Kontakt zur Natur stehen. Mehr als die meisten Menschen bemerken wir die Auswirkungen der globalen Erwärmung. Eine nachhaltigere Lebensweise ermöglicht es uns, auf den Planeten zu achten, den wir lieben. Die Produkte, die wir konsumieren und die Unternehmen für die und mit denen wir arbeiten, tragen einen essentiellen Teil dazu bei. EDELRID ist familiengeführt und arbeitet nach dem strengen bluesign®  Umweltstandard. Dieses Engagement für unsere Umwelt, innovative Produkte und die soziale Verantwortung, die das Unternehmen übernimmt, reizten mich, Teil des Teams zu werden“, so Caldwell.

Dein EDELRID-Team.

 

EDELRID GmbH & CO. KG