AUSGEZEICHNETE PRODUKTE

Die Innovation ist unser Antrieb.

AUSGEZEICHNETE PRODUKTE

Die Innovation ist unser Antrieb.

WIR PRODUZIEREN ORIGINALE

EDELRID – THE ROPEMAKER

Wenn es um die Entwicklung neuer Produkte geht, sind wir Tüftler und Vordenker.
Draußen warten die größten Herausforderungen auf uns. Der Berg verlangt alles von Mensch und Ausrüstung ab. Unsere Ideen für neue Produkte werden genau hier geboren. Hier überwinden wir unsere eigenen Grenzen und hierfür benötigen wir das beste Equipment. Unsere Produkte entstehen aus unserer eigenen Praxis heraus – aus Leidenschaft für den Bergsport.

MADE BY EDELRID

Wenn es um die Entwicklung neuer Produkte geht, sind wir Tüftler und Vordenker. Unser Erfindergeist treibt uns um und lässt uns niemals Ruhe. Neu zu denken, ist unser Anspruch. Dabei liegt unser Fokus immer darauf, die Praxis einfacher und vor allem sicherer zu machen. 50 Auszeichnungen in weniger als 10 Jahren geben uns recht.

Auf der Suche nach neuen Lösungen denken wir „out of the box" und verlassen ausgetretene Pfade zugunsten des besten Ergebnisses. Neue Produkte, wie unser OHM, beeinflussen Lehrmeinungen und sorgen dafür, dass altes Wissen überdacht wird. Bewährtes verbessern wir, wo es sinnvoll und nachhaltig ist: für unsere Bulletproof Karabiner verwenden wir dort Stahl, wo frühzeitige Abnutzung durch Seilabrieb und Grate oder scharfe Kanten verhindert werden muss. Das spart Gewicht, verlängert die Lebensdauer von Hartware und Seil und erhöht gleichzeitig die Sicherheit.

Genau das nennen wir „Creative Technology".