PRODUKTE
PRODUKTE
PRODUKTE
Wir von EDELRID stehen voll und ganz hinter der Qualität unserer Produkte und hoffen, dass Sie mit ihrer Ausrüstung zufrieden sind. Sollte dies aus irgendeinem Grund einmal nicht der Fall sein, haben wir Ihnen hier zusammengestellt, was es im Falle einer Reklamation zu beachten gibt.
Die Sicherheit und die Zufriedenheit unserer Kunden sind fest in der Philosophie von EDELRID verankert. Deshalb garantieren wir für alle von uns produzierten Produkte für Material und Verarbeitung. Sollte einer unserer Artikel Fehler bei Material oder Verarbeitung aufweisen, werden wir ihn selbstverständlich reparieren oder ersetzen.
Diese Garantie gilt nicht für Schäden durch unsachgemäße Anwendung, zweckentfremdeten Einsatz, unerlaubte Modifikationen, reguläre Abnutzung bzw. Verschleiß oder Alterung (z.B. durch UV-Strahlung). Zudem sind Beschädigungen der Produkte (z.B. durch scharfe Kanten, sehr rauen Fels, Skikanten, Steigeisen-Kontakt, Kontakt mit Feuer etc.) von der Garantie ausgeschlossen.
In solchen Fällen bieten wir einen Reparatur-Service, der an den Kunden berechnet wird. Bei Garantiefällen wird das Produkt sach- und fachgerecht repariert oder durch ein neues Austauschprodukt ersetzt.
Reklamationen / Garantiefälle werden von EDELRID ausschließlich über den Fachhandel abgewickelt.