DE
EN
US
FR
CN
HAUPTMENÜ
SPORTS
PRODUKTE
Seile
Gurte
Klettersteig
Helme
Sicherungs- und Abseilgeräte
Verbindungsmittel
Schlingen
Bänder
Karabiner
Rollen
Seilklemmen
Eisausrüstung
Bekleidung
Beleuchtung
Transport
Crashpads
Chalkbags
Zubehör
RFID-TEC
Cooking Technology
WISSEN
WORK SAFETY
PRODUKTE
Seile
Gurte
Helme
Sicherungs- und Abseilgeräte
Baumsteigeisen
Verbindungsmittel
Schlingen
Karabiner
Rollen
Seilklemmen
Bekleidung
Beleuchtung
Transport
Zubehör
RFID-TEC
Mitlaufende Auffanggeräte
WISSEN
ADVENTURE PARKS
PRODUKTE
Smart Belay
Gurte
Helme
Sicherungs- und Abseilgeräte
Verbindungsmittel
Schlingen
Karabiner
Rollen
Seilklemmen
Bekleidung
Transport
Zubehör
RFID-TEC
WISSEN
CUSTOMER SOLUTION
 
EDELRID FAMILY
Training
Athleten
BRAND ROOM
SERVICE
Kontakt
UNTERNEHMEN
 
KNOWLEDGE BASE
SPORTS
WORK SAFETY
SERVICE
(0)
DE
EN
US
FR
CN
(0)
Garantie und Retouren Edelrid

GARANTIE UND RETOUREN

Wir von EDELRID stehen voll und ganz hinter der Qualität unserer Produkte und hoffen, dass Sie mit ihrer Ausrüstung zufrieden sind. Sollte dies aus irgendeinem Grund einmal nicht der Fall sein, haben wir Ihnen hier zusammengestellt, was es im Falle einer Reklamation zu beachten gibt.

Bitte halten Sie sich an die folgenden Schritte bei der Abwicklung von Reklamationen:

Die Sicherheit und die Zufriedenheit unserer Kunden sind fest in der Philosophie von EDELRID verankert. Deshalb garantieren wir für alle von uns produzierten Produkte für Material und Verarbeitung. Sollte einer unserer Artikel Fehler bei Material oder Verarbeitung aufweisen, werden wir ihn selbstverständlich reparieren oder ersetzen.

Diese Garantie gilt nicht für Schäden durch unsachgemäße Anwendung, zweckentfremdeten Einsatz, unerlaubte Modifikationen, reguläre Abnutzung bzw. Verschleiß oder Alterung (z.B. durch UV-Strahlung). Zudem sind Beschädigungen der Produkte (z.B. durch scharfe Kanten, sehr rauen Fels, Skikanten, Steigeisen-Kontakt, Kontakt mit Feuer etc.) von der Garantie ausgeschlossen.

In solchen Fällen bieten wir einen Reparatur-Service, der an den Kunden berechnet wird. Bei Garantiefällen wird das Produkt sach- und fachgerecht repariert oder durch ein neues Austauschprodukt ersetzt.

Reklamationen / Garantiefälle werden von EDELRID ausschließlich über den Fachhandel abgewickelt.

 

  1. Produkt bei starker Verschmutzung bitte reinigen und Kopie des Kaufbelegs beilegen.
  2. Bringen Sie ihr Produkt und die Kopie des Belegs zu Ihrem Fachhändler vor Ort oder schicken Sie es an ihren Online-Händler zurück. Dieser sendet Ihr Produkt an unsern Kundenservice.
  3. Der EDELRID Kundenservice bearbeitet die Reklamation. Falls die Reklamation nicht unter die Garantie fällt, aber repariert werden kann, wird ein Kostenvoranschlag an den Fachhändler bzw. Online-Händler geschickt. Dieser wird dann Kontakt zu Ihnen aufnehmen und Sie können entscheiden, ob die Reparatur vorgenommen werden soll.
  4. Nach der entsprechenden Bearbeitung sendet unsere Serviceabteilung das reparierte Produkt bzw. das Austauschprodukt an den Fachhändler / Online-Händler zurück.
  5. Der Fachhändler / Online-Händler wird Sie nach Eingang des Produktes kontaktieren.
 
Sports
Kletterseile
Klettergurte
Klettersteig
Kletterhelme
Sicherungs- & Abseilgeräte
Kletterbekleidung
Karabiner
Wissen
Work Safety
Seile
Gurte
Helme
Sicherungs- & Abseilgeräte
Karabiner
Rollen
Verbindungsmittel
Wissen
Adventure Parks
Smart Belay
Gurte
Helme
Schlingen
Rollen
Zubehör
Wissen
Service
Händlersuche
Zum Fachhändlerbereich
Warnhinweise / Recalls
PSA Schulungen
Pressemitteilungen
Garantie und Retouren
Kontakt
Int. Vertriebspartner
Unternehmen
Firmengeschichte
Nachhaltigkeit
Karriere
Impressum
Datenschutz
SPRACHE
DEUTSCH
ENGLISH
US
FRANÇAIS
CHINESE
 
Impressum AGB Datenschutz
©2021 Edelrid GmbH & Co. KG
KNOWLEDGE BASE
BRAND ROOM
GEAR PILOT
IN KONTAKT BLEIBEN
 
BRAND ALLIANCE
Edelrid Redchiliclimbing