Aufruf zum Austausch TALON

Wir bitten Sie, das TALON auf mögliche Beschädigungen vor dem Klettereinsatz zu überprüfen und im Falle einer Beschädigung von der Nutzung abzusehen.

Sollte ein TALON von den unten aufgeführten Sachverhalten betroffen sein, bietet EDELRID eine kostenlose Überarbeitung an.

Im Juli 2017 lancierte EDELRID gemeinsam mit einem internationalen renommierten Baumpflegefachhändler ein völlig neues Konzept für Baumsteigeisen. Diese neue Generation von Baumsteigeisen löste die oftmals sperrigen und vor allem schweren Leder-Stahl-Steigeisen ab, wie sie im harten Einsatz der Baumpflege bisher üblich waren. Das EDELRID Talon ist dank Kunststoffmanschette eines der leichtesten Baumsteigeisen auf dem Markt. Das neu entwickelte Design folgt der Ergonomie des Beines und sorgt für maximale Stabilität und Komfort beim Klettern.

KLETTVERSCHLUSS: Da jedoch bei wenigen Exemplaren Mängel in der Qualität des Klettverschlusses der Polsterbefestigung und der Bindung aufgetreten sind, bieten wir all unseren Kunden an, die Klettfixierungen vorsorglich auszutauschen. Ein mangelhafter Klettverschluss bedeutet kein gravierendes Risiko für den Nutzer.

BESCHÄDIGUNG DER KUNSTSTOFFMANSCHETTE: In weltweit vier Fällen ist es zu Beschädigungen der Kunststoffmanschette des TALON Baumsteigeisens gekommen. Da die Ursachen dieser Beschädigungen nicht zweifelsfrei geklärt werden konnten, bitten wir alle TALON Besitzer, ihre Baumsteigeisen auf mögliche Beschädigungen zu überprüfen und bieten ihnen eine kostenlose Umrüstung durch eine neue, verstärkte Kunststoffmanschette an. Gehen Sie auf Nummer sicher: Den Austausch der Kunststoffmanschette können Sie freiwillig für alle TALON Baumsteigeisen in Anspruch nehmen.

Um eventuell auftretende Fragen zu beantworten, haben wir nicht nur beigefügtes FAQ Infoblatt für Sie vorbereitet. Wir bieten Ihnen und den Endkonsumenten außerdem die Möglichkeit, unsere Experten direkt in der TALON Service-Facebookgruppe zu befragen.

Natürlich helfen wir Ihnen gerne auch per E-Mail an [email protected] weiter. Bitte geben Sie hierzu „TALON Austauschaktion" in der Betreffzeile Ihrer E-Mail an.

Außerdem erreichen Sie uns zu den üblichen Geschäftszeiten auch telefonisch unter +49 (0)7562 981-0.

Für die Unannehmlichkeiten und die Ihnen entstehenden Umstände entschuldigen wir uns vielmals.

Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Mithilfe und das Verständnis.
Ihr EDELRID Team

Freiwilliges Austauschprogramm

Ablauf Rücksendungen

Rücksendeformular für Händler
Rücksendeformular für Kunden

Für eine reibungslose Rücksendung, folgen Sie einfach der Schritt-für-Schritt-Anleitung:

  1. Mit diesem Infobrief erhalten Sie nicht nur FAQs und Informationen zum Produkt, sondern auch ein Rücksendeformular. Füllen Sie dieses bitte mit Ihren relevanten Adressdaten vollständig aus.
  2. Senden Sie eine E-Mail an [email protected] unter Verwendung der Betreffzeile „TALON Austausch". Bitte vergessen Sie nicht, der E-Mail das Rücksendeformular beizufügen und anzugeben, bei welchem Händler Sie das Produkt erworben haben.
  3. EDELRID sendet Ihnen einen UPS-Versandschein zu. Für den Rückversand entstehen Ihnen keinerlei Kosten.
  4. Nach Erhalt des Versandscheins kleben Sie diesen auf das Paket, mit dem Sie Ihr TALON Baumsteigeisen an EDELRID zurücksenden möchten. WICHTIG: Vergessen Sie hier nicht, dem Paket das Rücksendeformular beizulegen.
  5. Nach erfolgter Überprüfung sowie dem Austausch der Klettverschlüsse und Kunststoffmanschette, sendet Ihnen EDELRID Ihr TALON Baumsteigeisen umgehend zurück. Bitte haben Sie Verständnis, dass die Manschette 8 Wochen in Anspruch nimmt, siehe unten.
  6. Alternativ können Sie Ihr EDELRID TALON Baumgsteigeisen auch beim Fachhändler Ihres Vertrauens zurückgeben. Dieser wird dann alle nötigen Schritte für den Rückversand an uns und die Teilnahme an der Austauschaktion für Sie in die Wege leiten.

Da die überarbeiteten Bauteile für das Austauschprogramm im April bei EDELRID eintreffen werden, können die EDELRID Serviceabteilungen leider erst im April mit der Überarbeitung beginnen. Für die Abwicklung der Serviceleistung ist mit 5 Werktagen zu rechnen.

Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Verständnis.
Ihr EDELRID Team